Glückliche Brautpaare

Hier seht Ihr eine Auswahl an Brautpaaren, welche ich bereits an ihrem großen Tag begleiten durfte. Viel Spaß Euch beim Durchstöbern!

Casy und Philipp

Der Eibsee gilt dank seiner wunderschönen Lage sowie seinem kristallklaren Wasser als einer der schönsten Seen in ganz Bayern. Mit seiner traumhaften Bergkulisse und der Zugspitze im Hintergrund besitzt er in der Tat etwas Magisches.

Aus diesem Grund war es für mich eine außergewöhnliche Erfahrung, Casy und Philipp an ihrem so besonderen wie emotionalen Tag im Eibsee-Hotel zu begleiten. Casy bereitete im Vorfeld alles minutiös und mit unendlich viel Hingabe zum Detail vor, es war wirklich unglaublich. Für mich wie auch für alle anderen bedeutete es ein großes Glück, ein Teil ihrer Hochzeit gewesen sein zu dürfen.

Die Fotoaufnahmen stammen von Dominik Schramm aus Bayreuth. Für die prachtvolle Floristik im Bohostil sorgte Inna Wiebe aus München. Sascha Gutmann und Eva Scholz von Samuel & The Valley begeisterten Casy und Philipp wie auch alle anwesenden Gäste mit ihrem Herzblutgesang.

„Liebste Marta,

WIR sagen noch einmal DANKE dafür, dass DU unsere Hochzeit unvergesslich gemacht hast. Deine Mühe, deine Zeit, deine Kreativität, dein Talent und deine tolle Umsetzung unserer Vorstellungen – alles war einfach nur on Point!

Deine einfühlenden Worte und deine herzliche, liebevolle und fröhliche Art als Mensch haben einen Moment erschaffen, der uns und unseren Gästen immer in schöner Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns sehr, so einen wunderbaren Menschen wie dich zu kennen.

Danke nochmal, dass du uns bei unserem großen Tag begleitet hast.

Casy & Philipp.“

Gesine und Flo

Die eigene Cousine als Traurednerin begleiten zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes.

Als ich von ihrer Verlobung erfuhr, bin ich schier ausgeflippt vor Freude. Es war für mich ein großartiger und berührender Tag.

Gesines und Flos Freie Trauung fand bei schönstem Herbstwetter in Dießen direkt am Ammersee auf einem Seegrundstück von Maurerhansl statt. Die Bilder haben wir Tino von Wildeherzen zu verdanken.

„Marta hat mit ihrer Rede viel Feingefühl und Humor bewiesen. Sie würdigte in unserer Rede nicht nur uns als Brautpaar, sondern auch Trauzeugen, Freunde und Familie. Ihre Worte bewiesen, wie genau sie in der Vorbereitung hingehört und sich eingefühlt hat. Als Cousine und als Braut sage ich von Herzen „Danke!“

Sarina und Julian

Sarina und Julian

Was lange währt, wird endlich gut. Sarinas und Julians Traum, ihren großen Tag mit ihren Liebsten auf der Schlossinsel Altfraunhofen zu feiern, hat sich erfüllt, nachdem sie ihre Freie Trauung mehrfach verschieben mussten.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Hochzeitsplanerin Isabell Sachs war einfach alles perfekt, selbst das Wetter spielte mit.

Die Aufnahmen stammen von der Hochzeitsfotografin Karina Garosa. Für die wundervolle Blumendeko sorgte die Gärtnerei Ferchl aus Peißenberg.

„Hallo Marta,

ich habe mir gerade das Video von unserer Trauung angeschaut. Und ich muss dir nochmal sagen, wie toll und unglaublich herzlich du bist, das ist einfach der Wahnsinn.

Vor allem deine Begeisterung für das, was du tust. Du strahlst die ganze Zeit und freust dich mit einem. Ich musste so lachen, als ich sah, wie du beim Abspielen der Musik immer ein bisschen mitgetanzt hast.

Behalte dir diese unfassbar tolle Art bitte immer bei.

Wie wunderschön deine Rede war, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen. Ich bin sooo happy, dass wir dich gefunden haben. Du hast einfach perfekt zu uns gepasst.

Danke, dass du uns begleitet hast und wir dich kennenlernen durften.“

Hier seht Ihr eine Auswahl an Brautpaaren, welche ich bereits an ihrem großen Tag begleiten durfte. Viel Spaß Euch beim Durchstöbern!

Dani und Luca

Die Waldhochzeit von Dani und Luca im „Projekt Draußen“ in Egling bei München hatte etwas Magisches. Die strahlende Herbstsonne brach sich durch die Baumwipfel und ließ die Waldlichtung in einem ganz besonderen Licht erscheinen.

Nach dem Einzug der Bierjungs mit Blumenkonfetti und Stamperln zu „Unser Tag“ von Helene Fischer schufen Gracia und Marcus zum Einzug der Braut mit dem Song „Nothing else matters“ von Metallica pures Gänsehaut-Feeling.

Dani und Luca sind ein ganz zauberhaftes Paar. Wir haben so viel und herzhaft gelacht, es war einfach nur toll. Die fantastischen Bilder stammen von Lena Winkler.

„Wir haben mit Marta die beste Traurednerin für uns gefunden. Sie ist sehr authentisch und hat ein super Händchen für die richtigen Worte.

Wegen ihrer unfassbar sonnigen Ausstrahlung und ihrer warmherzigen offenen Art fühlten wir uns ab dem ersten Telefonat wohl und vertraut.“

Julia und Patrick

Inmitten der Hallertau feierten Julia und Patrick ihren großen Tag. Neben den sehr besonderen und auch emotionalen Momenten war es einfach nur eine einzige große Party.

Passend zu diesem Anlass haben sich Julia und Patrick für ein ganz besonderes Ritual entschieden, und zwar für einen selbst kreierten fruchtig-spritzigen Hochzeitscocktail namens “Limoncello Thymian Fizz”.

Die süß-saure Mischung spiegelt ihre Gegensätzlichkeit auf wunderbare Art und Weise wider. Er besteht, wie der Name schon vermuten lässt, aus Limoncello, frisch gepresstem Zitronensaft, 1 Esslöffel Honig, Gin und Thymian.

Für die wundervolle musikalische Untermalung sorgte Sängerin Alma Civeja. Die Bilder stammen von Lena Winkler.

„Die liebe Marta hat unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht!
Wir haben im Juli 2022 geheiratet und Marta hat eine wundervolle, emotionale und lustige Traurede für uns geschrieben.

Für diese hat sie sich im Vorfeld viel Zeit genommen und in einem mehrstündigen Gespräch all unsere Geschichten zu uns und unseren Freunden und Familie angehört. Wir und all unsere Gäste waren von Martas sympathischen und positiven Art begeistert!“

Giulia und Ralf

Giulias und Ralfs Freie Trauung fand auf dem von der Ammer umströmten Höhenzug zwischen München und Garmisch statt, genauer gesagt auf dem wundervoll gelegenen Gut Ammerhof in Peißenberg. Ihr Trauspruch lautete: „Du wirst für immer mein auf ewig sein.“

Das Highlight bildete ihr persönliches Eheversprechen, welches sie anschließend in ihre Hochzeitskiste legten. Pünktlich zum Ringtausch ertönt das Lied von Alexander Knappe „Nur bei dir bin ich sicher.“ Zur Feier des Tages stießen die beiden mit ihrem Moonshine-Likör an.

Hochzeitsfotograf Fabian Vogel hat die emotionalen Augenblicke perfekt festgehalten.

“Liebe Marta,

wir wollten uns nochmal von ganzem Herzen bei dir für deine wunderschöne Rede für uns bedanken. Wir haben so viel gelacht und es liefen auch Freudentränen.

Es war so persönlich und unsere Gäste waren begeistert. Wir wurden sogar öfters gefragt, ob du zu unserem Freundeskreis gehörst, weil es so herzlich und persönlich war.

Tausend Dank, wir werden diesen Tag auch dank dir nie vergessen!

Liebe Grüße, Giulia und Ralf.”

Lena und Chris

Die Alte Gärtnerei in Taufkirchen zählt zu meinen absoluten Lieblings-Locations im Raum München. Die Atmosphäre ist hier einfach unvergleichlich, zumal die üppige Pflanzenpracht tolle Bilderwelten erschafft.

Lena und Chris gaben sich hier im Sommer ihr Ja-Wort. Zum Einzug hörten wir den wundervollen Song “Wherever you will go” von Charlene Soraia. Zu den Highlights zählte in jedem Fall auch ihre Hündin Emmy, welche den beiden zum Song „Happy“ von Pharrel Williams ihre Trauringe überbrachte.

„Marta, durch deine schöne und persönliche Traurede hast du unsere Trauung einzigartig gemacht. Unsere Gäste und wir waren einfach begeistert!

Auch im Vorfeld nahmst du dir sehr viel Zeit für uns und standest uns für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Wir können dich definitiv weiterempfehlen!

Lena und Chris.“

Lisa und Bernhard

Lisa und Bernhard gaben sich bei schönstem Wetter im Hotel Restaurant Steinkrug in Wennigsen das Ja-Wort.

Die wundervolle Blumendeko stammt vom Floristen meines Vertrauens La Rose, der festliche Traubogen von FESTvertraut, Team Mandy und Christian aus Wolfsburg.

Die Bilder haben wir Denis Möller Photography zu verdanken.

Kathrin, Trauzeugin und Schwester des Bräutigams, hielt eine sehr humorvolle Rede und Pianist Bastian Maas begeisterte zusammen mit Sängerin Leni Hielscher alle Gäste mit ihrer musikalischen Darbietung.

Am Meisten freute ich mich über das Geschenk, welches Lisa und Bernhard mir im Anschluss an ihre Freie Trauung überreichten.

Darin befanden sich unter anderem eine kleine Weinflasche, ein Schlüsselanhänger und eine Karte mit diesem Text:

„Liebe Marta!

Hiermit sagen wir DANKE!

Dafür, dass du uns schon vor der Hochzeit so herzlich begleitet hast.

Du hast dir so viel Zeit für uns und unsere Geschichte genommen. Und heute machst du unseren großen Tag zu etwas Unvergesslichem und Wundervollem.

Deine Lisa & Bernhard.“

Jessi und Steven

Jessis und Stevens Freie Trauung im Hofcafé Volker in Bad Münder mit Blick auf die umliegenden Hügel des Deisters bot eine Menge Highlights, angefangen bei Stevens Einzug auf seiner Harley, gefolgt von Jessis Einzug in Begleitung ihres Vaters zusammen mit ihren Töchtern sowie ihren beiden Trauzeuginnen und ihrer Brautjungfer.

Hierzu hörten wir den Song „A thousand years“ von Christina Perry in einer wunderbaren Live-Performance von Carry Me; ich bin schon lange ein großer Fan von Cindy und Michelle, sie sind meine absolute Top-Empfehlung für alle Paare, die sich eine gefühlvolle sommerliche Akustik-Musik mit einem besonderen Ambiente wünschen.

Die großartigen Bilder stammen von KeyKey Photography aus Paderborn.

„Nun kommt meine längst überfällige Bewertung für die unschlagbare Traurede der bezaubernden Marta! Was soll ich sagen, „5 Sterne“ reichen eigentlich nicht. Wir haben Marta damals kennengelernt und uns war klar, sie ist es! Sie soll unseren großen Tag begleiten und uns trauen!

Wir bereuen bis heute kein bisschen unsere Entscheidung. Marta hat eine absolut liebevolle, lustige, und kein bisschen langweilige Rede geschrieben und auch so vorgetragen. Alle Gäste hatten was zu lachen und mussten auch mal die ein oder andere Träne verdrücken. Zu keiner Zeit wurde es langweilig. Wir können und werden Marta jedem empfehlen!

Danken für dieses tolle Erlebnis!“

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen