Glückliche Brautpaare

Eli und Flo

Elis & Flos Freie Trauung fand an einem wunderschönen Frühlingstag im Klosterhotel Wöltingerode statt. Zu diesem Anlass haben die beiden ihre eigene Hochzeitsbowle kreiert. Dieses Ritual passt perfekt zu ihnen, weil es so unkonventionell und lustig ist, zumal beide gerne feiern und das Leben genießen.

Ihr Rezept für die Liebe lautet wie folgt:
Ein ordentlicher Schuss Erdbeere für die Erinnerung an den eigenen Garten, natürlich von der Diesdorfer Mosterei. 🍓🪴👩‍🌾⛲️
Ein Hauch Vanille für die Exotic.
Ein bisschen Minze für die Gesundheit.
Ein Fingerhut alten Rum – für die Dauerhaftigkeit.
Ein Schuss Gin für die besondere Überraschung. 🎁
Ein klein wenig Tonic für die besondere Note.

Abgerundet mit einem kleinen Spritzer Sekt für das feine Prickeln. 🥂🍾

Während Eli & Flo gemeinsam mit allen Gästen angestoßen haben, ertönte der Song „Red red wine“ von UB40, in Erinnerung an Elis Karibik-Fahrt auf dem Katamaran.

Auf all die aufregenden Abenteuer, welche ihr auch in Zukunft miteinander teilen werdet!

Den wunderschönen Traubogen hat Elis Vater liebevoll aus Birkenstämmen angefertigt. Ganz besonders habe ich mich auch über ein Geschenk der beiden gefreut, und zwar über einen Gutschein für den besten Syrer der Stadt.

„Es war einfach unfassbar. Flo hatte mich noch mit dem Pianisten Kilian Recknagel überrascht, der war sooo gut! ☺️

Deine Rede war auch total toll. Alle Gäste waren total begeistert und euphorisch.

Liebe Marta, vielen Dank für Alles! Du hast unserem Tag die Krone aufgesetzt. Wir werden es niemals vergessen.“

Natalie und Mike

Für Natalie und Mike war es der perfekte Tag; einige Gäste waren selbst aus dem fernen Kairo ins Parkhotel Bilm im Glück nach Sehnde angereist.

Meine Freude war unendlich groß, diese zwei wundervollen Herzensmenschen begleiten zu dürfen und ihren bisherigen Weg – von ihrer Kennenlerngeschichte bis hin zu ihrer Verlobung in Bad Saarow – in Worte zu fassen. 🥰💝

Der Olivenbaum gilt als Zeichen ihrer Verbundenheit und zeigt deutlich, wie aus zwei Dingen etwas Neues und zugleich Wunderschönes entstehen kann.

Wie heißt es in dem Lied „Forever like that“ von Ben Rektor so passend:
„Ich werde dich lieben, wenn es regnet.
Und wann immer die Sonnentage enden.
Egal bei welchem Wetter: wir haben uns.
Und so wird die Geschichte enden.“

Die stimmungsvollen Bilder stammen von Sergej Fibich, Hochzeitsfotograf und Videograf.

„Danke für alles, Marta!

Wir sind so dankbar, dass du an unserem Tag dabei warst und die für uns perfekteste Traurede und Zeremonie gehalten hast.

Unsere Hochzeit ist nun schon über zwei Monate her und du bist noch immer Gesprächsthema. Und das sagt so, so viel über dich als Person aus. Erst heute kam meine Arbeitskollegin und Freundin auf mich zu und sagte, wie toll du die Rede gehalten hast. Sie hat deine Stimme geliebt und meinte sie hätte dir noch stundenlang zuhören können. Auch die Worte, die du gefunden hast.

Du bist einfach goldrichtig und passt so wunderbar in diese bezaubernde Hochzeitsbranche.

Mir war es ganz wichtig, dir das noch einmal zu sagen! Denn nicht nur an dem Tag hast du alle mitgerissen, sondern dein toller Gesamtauftritt ist nachhaltig bei allen Gästen im Kopf geblieben.

Du bist wundervoll.

Natalie & Mike“

Liza und Tim

Liza und Tim kenne ich aus meinem Studium an der Euro-FH in Hamburg. Hier haben sich die beiden selbst auch kennengelernt.

Ihr Trauspruch steht für sich: „Die Liebe kann das Leben eines Menschen von einem auf den anderen Moment voll und ganz verändern.“

Besondere Highlights ihrer Freien Trauung im wundervollen Restaurant Arcoschlößchen mit Blick auf Schloss Neuburg waren die persönlichen Wortbeiträge ihrer Freunde Kai und Hans-Peter. Die zwei schilderten noch einmal ihre ganz persönliche Sicht der Dinge, wie Liza und Tim sich kennenlernten.

Zum Hochzeitsritual gab Tims Patentante Sabine den Song „How long I will love you“ von Ellie Goulding zum Besten.

Jasmin und Kevin

So wundervoll können Hochzeiten im Winter sein. Jasmin und ich haben uns auf einer Gruppenreise nach Thailand kennengelernt. Und so war ich natürlich umso mehr erfreut, als sie mich fragte, ob ich sie an ihrem besonderen Tag begleiten möchte.

Die Alte Reederei in Heilbronn ist ein echter Geheimtipp und die stimmungsvolle Deko mit den Lichterketten passte perfekt zur Vorweihnachtszeit.

Ich finde diesen Industrial Style, gepaart mit einer gehörigen Portion Nostalgie-Charme, einfach nur genial.

„Hallo liebe Marta,
nochmals ganz lieben Dank, dass du unsere Hochzeit so unvergesslich gemacht hast! ♥️
Die freie Trauung war einfach traumhaft – es wurde gelacht, geweint, geliebt und sich gefreut. Es war super!
Ganz liebe Grüße,
Jasmin und Kevin“

Thorsten und Lara

Perfektes Wetter, ein zauberhaftes Brautpaar und bestens gelaunte Gäste – was will man (Frau) mehr? Das Bootshaus Tegernsee bietet eine einzigartige Aussicht auf den Tegernsee und auf die wunderschöne Bergkulisse.

Laras und Thorstens persönliches Eheversprechen war sehr emotional und ergreifend, vom Hochzeitsfotografen Alex Mayer wunderbar festgehalten.

„Die liebe Marta hat es geschafft, unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem zu machen. Mit ganz viel Liebe und Witz, es wurde viel gelacht, aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.

Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Man merkt, dass sie mit vollem Herzblut dabei ist und können sie jedem uneingeschränkt empfehlen.

Lara & Thorsten“

Ramona und René

Ramonas und Renés Freie Trauung fand bei schönstem Sonnensommerwetter in der Kaltmühle in Ampermoching bei München statt. Der Traubogen und die zauberhafte Blumendeko stammen vom Blumenfenster Dachau.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Münchner Hochzeits- und Partyband Pianissimo Band

Liebe Ramona, lieber René: es war mir eine Ehre und ein großes Vergnügen zugleich. Für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich euch nur das Beste.

„Marta hat unsere freie Trauung im August 2021 zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Ihre Rede war super schön, herzlich und lustig zu gleich. Auch unsere Gäste waren von der Rede sehr begeistert, haben gelacht, geweint. Es war eine perfekte Mischung.

Wir haben uns von Anfang an soo gut aufgehoben gefühlt. Der erste Kontakt, das erste Treffen – super sympathisch und unkompliziert. Wir waren auf einer Wellenlänge und haben uns sofort gut verstanden. Es war, als würden wir uns schon lange kennen.

Wir waren zu jeder Zeit rundum zufrieden und würden Marta jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen und wieder nehmen!

Vielen Dank für die tolle Zeremonie.

Mona und René.“

Anna und Sascha

Auf Hofgut Sickertshofen in Schwabhausen bei München hatte ich das Vergnügen, mit Anja Ruf und ihrem Kollegen Philipp von Anja&friends die Freie Trauung von Anna und Sascha zu begleiten. Mit ihrem Geigen- und Gitarren-Duo schaffen sie die perfekte musikalische Untermalung für eine Hochzeit.

Es ist wunderbar, mit solch talentierten Musikern zusammen arbeiten zu dürfen.

„Anna und ich möchten uns nochmal bei dir für die schöne Rede bedanken. Wir haben uns gerade das Hochzeitsvideo angesehen und es ist sehr interessant, sich alles mal aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Deine Ansprache kommt gleich in unsere Hochzeitsbox.

Anna und Sascha“

Ramona und Chris

Hier seht ihr ein paar Eindrücke von Chris und Ramonas Freier Trauung im Waldhaus zur Alten Tram im Münchner Raum. Die persönliche Rede von Matze, Chris‘ Trauzeuge, war erfrischend ehrlich und authentisch. Natürlich fehlte auch diesmal nicht der phänomenale Hollywoodkuss. Die beiden sind ein großartiges Paar. Die Bilder haben wir Nadine Hetzel zu verdanken..

„Marta, du hast unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Vom ersten Kontakt an haben wir uns durch deine empathische und herzliche Art sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch deine Professionalität und Erreichbarkeit haben uns sehr entlastet.

In deiner Traurede trafst du genau den richtigen Ton: mal humorvoll, mal emotional, aber ohne dabei kitschig oder affektiert zu sein. Auch unsere Gäste waren ganz hin und weg.

Danke, liebe Marta!“

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen