Deutsch–französische Zeremonien

Gerne führe ich in Eurem Auftrag auch deutsch-französische Trauzeremonien durch.

Französisch war meine erste Fremdsprache in der Schule und ich habe sogar freiwillig Vokabeln geübt, denn ich liebe den Klang dieser Sprache!

Auch die französische Lesart hat es mir angetan. Bereits mit 11 Jahren durfte ich nach Perpignan reisen und bei einer französischen Familie wohnen. Weitere Schüleraustauschprogramme nach Rouen folgten.

Nach meinem Studium erwog ich, Romanistik zu studieren, entschied mich dann aber doch für das „bodenständigere“ Fach der Wirtschaftswissenschaften, jedoch mit dem festen Vorsatz, meine französischen Kenntnisse weiter auszubauen und ein Semester in Frankreich zu studieren.

Im Spätsommer 2005 ging es dann nach Grenoble, einer sehr schönen Stadt mit Blick auf die Alpen.

Hier verbrachte ich eine tolle Zeit, die mich für mein Leben bereichert hat, und ich schloss wunderbare Freundschaften. Daher freue ich mich, meine Begeisterung für die französische Sprache im Rahmen einer deutsch-französischen Trauung zum Einsatz zu bringen.

Sara-Ann und Alexandre

Im Juli dieses Jahres durfte ich Sara-Ann und Alexandre während ihrer deutsch-französischen Trauung als freie Traurednerin begleiten. Beide haben sich während eines deutsch-französischen Austauschprogrammes kennen- und lieben gelernt. Zuerst schrieben sie sich unzählige Briefe, bis sich Alexandre letztlich dazu entschloss, zu Sara nach Deutschland zu ziehen – total romantisch und zugleich auch sehr mutig, wie ich finde! Das Motto ihrer Freien Trauung war daher auch passenderweise das Thema „Liebesbriefe“.

„Die beste Traurednerin, die man sich wünschen kann! Marta hat unsere freie Trauung perfekt gemacht! Sie ist herzlich und empathisch, humorvoll und tiefgründig – eine Kombination aus wunderbaren Eigenschaften.

Außerdem hat Marta unsere freie Trauung in deutscher und französischer Sprache abgehalten und dies super gelöst. Auch das Feedback unserer Gäste war durchweg positiv.

Vielen lieben Dank für alles, liebe Marta!“

Start typing and press Enter to search